Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen
Vintage Tone/Shutterstock.com

Caterpillar, Apple und Procter & Gamble: Diese Aktien im Dow Jones Industrial Average-Index haben heute Trendsignale

Aktualisiert am 31.07.2020 um 15:30 Uhr MESZ

Frankfurt am Main/Bonn (spn).

Der Dow Jones Industrial Average-Index notiert aktuell (Stand 15:30 Uhr) mit 26270 Punkten im Minus (-0.51 Prozent). Der Buzz* im Dow Jones Industrial Average liegt derzeit bei 101 Prozent (durchschnittlich), die Stimmung ist neutral. Was sind die meistdiskutierten Aktien und wie ist die Anleger-Stimmung bei diesen Titeln?
Derzeit diskutiert die Börsen-Community in U.S.A. folgende Titel sehr stark: Caterpillar, Apple und Procter & Gamble. Das wurde durch eine computerisierte Echtzeit-Analyse der wichtigsten amerikanischen Online Communities festgestellt.

Hier ist starke Bewegung möglich – die Trendsignale zu diesen Aktien:

AktieISINTrendsignalPrognoseTrefferquote
CaterpillarUS1491231015Bearish-0.94%61%
AppleUS0378331005Bearish-0.94%62%
Procter & GambleUS7427181091Bullish+0.96%56%

Wir beginnen mit der Caterpillar-Aktie, welche aktuell die meistdiskutierte im Dow Jones Industrial Average-Index ist. Die Stimmungsanalyse hat in den vergangenen Stunden erkannt, dass in den wichtigsten Online-Foren aktuell überaus negativ zu Caterpillar diskutiert wurde. In der Vergangenheit war eine solch schlechte Stimmung der Anleger zu Aktie Caterpillar ein klares Signal für fallende Kurse; dementsprechend liegt hier ein klares ‚Bearish‘-Signal vor (Prognose -0.9 Prozent im Tagesverlauf, Trefferquote 61.1 Prozent in der Vergangenheit). Für Caterpillar liegt der Buzz aktuell bei 1740 Prozent. Die Aktie notiert derzeit mit 136.72 USD mehr oder weniger unverändert (-0.01 Prozent).

Der zweite Titel in unserer Betrachtung ist Apple. Für Apple liegt der Buzz aktuell bei 370 Prozent. Die Signal-KI hat in den vergangenen Stunden erkannt, dass in den wichtigsten Online-Foren aktuell überaus negativ zu Apple diskutiert wurde. In der Vergangenheit war eine solch schlechte Stimmung der Anleger zu Aktie Apple ein klares Signal für fallende Kurse; dementsprechend liegt hier ein klares ‚Bearish‘-Signal vor (Prognose -0.9 Prozent im Tagesverlauf, Trefferquote 61.8 Prozent in der Vergangenheit). Die Aktie notiert derzeit mit 384.94 USD mehr oder weniger unverändert (+0.05 Prozent).

Als letztes Procter & Gamble: Der KI-Algorithmus hat erkannt, dass am vergangenen Handelstag in Online Communities mehrfach sehr positiv über Procter & Gamble gesprochen wurde. Beim Abgleich mit historischen Signalmustern wurde eine starke Ähnlichkeit festgestellt, somit liegt hier ein klares ‚Bullish‘-Signal vor (Intraday-Prognose: +1 Prozent, Trefferquote in der Vergangenheit: 55.8 Prozent). Für Procter & Gamble liegt der Buzz aktuell bei 154 Prozent. Die Aktie notiert derzeit mit 131.42 USD fast gleich (-0.03 Prozent).

* Der Buzz drückt aus, in welchem Umfang Anleger derzeit über ein Unternehmen diskutieren. Jede Aktie hat ihren eigenen Durchschnittswert, der 100 % entspricht. Übersteigt die aktuelle Diskussion dieses Maß deutlich, können wir schlußfolgern: Hier brodelt es unter den Anlegern. Abhängig von der Stimmungstendenz der Diskussion löst dies entweder ein positives (bullish) oder negatives Signal (bearish) aus.