Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen
deepadesigns/Shutterstock.com

UBS: Analyse am Samstag

Aktualisiert am 16.05.2020 um 16:31 Uhr MESZ

Frankfurt am Main/Bonn (spn).

StockPulse sammelt und analysiert in Echtzeit täglich mehrere Millionen Meinungen und Kommentare zu Aktien aus aller Welt. Aus diesem gigantischen Datenschatz lassen sich mit Hilfe intelligenter Algorithmen wertvolle Sentiment-Daten zu einzelnen Titeln wie UBS ableiten und zu präzisen Stimmungsanalysen verdichten. Im Fokus unserer Analysen steht heute auch die Aktie von UBS, zu der wir nachfolgenden Beitrag veröffentlichen:

1. Technische Analyse:
Der gleitende Durchschnittskurs der UBS beläuft sich mittlerweile auf 11,04 CHF. Die Aktie selbst hat einen Kurs von 8,97 CHF erreicht. Die Distanz zum GD200 beträgt somit -18,75 Prozent und führt zur einer negativen Bewertung. Demgegenüber hat der GD50 für die vergangenen 50 Tage derzeit einen Stand von 9,11 CHF. Somit ergibt sich für die Aktie mit -1,54 Prozent Abstand eine neutrale Einschätzung. Damit vergeben wir insgesamt eine neutrale Bewertung.

2. Sentiment und Buzz:
Bei UBS konnte in den letzten Wochen eine deutliche Veränderung des Stimmungsbildes hin zum Positiven festgestellt werden. Eine Änderung des Stimmungsbildes kommt zustande, wenn die Masse der Marktteilnehmer in den sozialen Medien, die die Grundlage dieser Auswertung bilden, eine Tendenz hin zu besonders positiven oder negativen Themen hat. Da bei UBS in diesem Punkt positive Auffälligkeiten registriert wurden, bewerten wir dieses Kriterium mit positiv. In Bezug auf die Stärke der Diskussion oder anders ausgedrückt, die Veränderung der Anzahl der Beiträge, konnten keine signifikanten Unterschiede ausgemacht werden. Dies honorieren wir mit einer neutralen Bewertung. Zusammengefasst bekommt UBS für diese Stufe daher eine positive Einschätzung.

Wenn man sich alle vorstehenden Indikatoren noch einmal genauer ansieht, kann man ein positives Fazit für die aktuelle Anlegerstimmung für UBS ziehen.

Weitere Details zur UBS-Aktie:

Kurs: 8,97 CHF -0,22 Prozent (SP-Indikation, Stand: 15.05.2020 00:00:00)

ISIN: CH0244767585

Sektor: Financials

Heimat-Börse: SIX Swiss Ex

Bloomberg Ticker: UBSG:SW