Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen
Vintage Tone/Shutterstock.com

salesforce: Stimmungsbarometer am 04.11.2018

Aktualisiert am 04.11.2018 um 16:31 Uhr MEZ

Frankfurt am Main/Bonn (spn).

Unsere Crawler sammeln jeden Tag Millionen Meinungen und Kommentare aus digitalen Quellen. Die Berechnung von verwertbaren Indikatoren, wie zum Beispiel Stimmungswerte, können Algorithmen mittels künstlicher Intelligenz zu Tausenden von Aktien nahezu in Echtzeit leisten. Dabei gibt es immer einige Titel, die besonders im Fokus der Marktteilnehmer stehen. Auf eine Aktie aus diesem Kreise gehen wir heute etwas näher ein: salesforce

1. Analysteneinschätzung:
Analysten haben in den zurückliegenden 12 Monaten für die salesforce 37 mal die Einschätzung buy, 4 mal die Einschätzung Hold sowie 0 mal das Rating Sell vergeben. Langfristig erhält der Titel damit von institutioneller Seite eine positive Einstufung. Das sehen auch die Analysten so, welche erst kürzlich eine Bewertung für die Aktie abgegeben haben – die durchschnittliche Empfehlung für salesforce aus dem letzten Monat ist ebenfalls positiv (1 Buy, 0 Hold, 0 Sell). Schließlich beschäftigen sich die Analysten auch mit dem aktuellen Kurs von 138,35 USD. Auf dieser Basis erwarten sie eine Entwicklung von 6,81 Prozent und erzeugen ein mittleres Kursziel bei 147,77 USD. Diese Entwicklung betrachten wir als positiv. Insofern ergibt sich insgesamt für die Bewertung durch institutionelle Analysten eine positive Einstufung.

2. Sentiment und Buzz:
Während der letzten Wochen war keine eindeutige Veränderung in der Kommunikation über salesforce in Social Media zu beobachten. Es gab keine grundlegende Verschiebung hin zu übermäßig positiven oder negativen Diskussionen. Die Aktie erhält von der Redaktion deshalb eine neutrale Bewertung. Die Intensität bzw. vereinfacht ausgedrückt die Häufigkeit der Beiträge zu einer Aktie liefert Anzeichen dafür, ob das Unternehmen aktuell viel oder wenig im Fokus der Anleger steht. Über salesforce wurde deutlich weniger diskutiert als normal, außerdem ist eine abnehmende Aufmerksamkeit zu verzeichnen. Dies führt zu einer negativen Bewertung. Insgesamt bekommt die Aktie dadurch eine negative Klassifizierung.

Das Gesamturteil für salesforce ist basierend auf den untersuchten Stimmungsindikatoren als neutral zu bewerten.

Weitere Details zur salesforce-Aktie:

Kurs: 138,35 USD – Prozent (SP-Indikation, Stand: 02.11.2018 21:01:13)

ISIN: US79466L3024

Sektor: Technology

Heimat-Börse: New York

Bloomberg Ticker: CRM:US