Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen
Vintage Tone/Shutterstock.com

Aktuelle Analyse am 22.03.2020: PayPal im Stimmungstest

Aktualisiert am 22.03.2020 um 17:19 Uhr MEZ

Frankfurt am Main/Bonn (spn).

StockPulse sammelt und analysiert in Echtzeit täglich mehrere Millionen Meinungen und Kommentare zu Aktien aus aller Welt. Aus diesem gigantischen Datenschatz lassen sich mit Hilfe intelligenter Algorithmen wertvolle Sentiment-Daten zu einzelnen Titeln wie PayPal ableiten und zu präzisen Stimmungsanalysen verdichten. Im Fokus unserer Analysen steht heute auch die Aktie von PayPal, zu der wir nachfolgenden Beitrag veröffentlichen:

1. Analysteneinschätzung:
Geht es nach der langfristigen Meinung von Analysten, dann wird die PayPal-Aktie eine positive Einschätzung. Insgesamt liegen folgende Bewertungen vor: 20 Buy, 2 Hold, 0 Sell. Kürzerfristig ergibt sich dieses Bild: Innerhalb eines Monats liegen 1 Buy, 0 Hold, 0 Sell-Einschätzungen vor. Damit aber ist die Aktie zuletzt positiv zu bewerten. Schließlich ist auch das Kursziel der Analysten für die Bewertung der Aktie insgesamt interessant. Dieses wird bei 127 USD angesiedelt. Damit würde die Aktie künftig eine Performance von 46,52 Prozent erzielen, da sie derzeit 86,68 USD kostet. Diese Entwicklung führt zur einer positiven Einstufung. Für die gesamte Analysteneinschätzung vergeben wir als Redaktion insgesamt ein positives Resultat.

2. Sentiment und Buzz:
Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei PayPal konnten in den vergangenen vier Wochen keine wesentlichen Veränderungen des Stimmungsbildes ausgemacht werden. Daher stufen wir die Aktie hierfür neutral ein. Bei der Kommunikationsfrequenz konnte hingegen eine Zunahme registriert werden. D. h. in den letzten Wochen wurde vermehrt über das Unternehmen gesprochen. Insgesamt erhält PayPal auf dieser Stufe daher eine positive Einschätzung.

Insgesamt, unter Berücksichtigung aller analysierter Faktoren, bewerten wir die PayPal-Aktie aktuell als positives Investment.

Weitere Details zur PayPal-Aktie:

Kurs: 87,73 USD +1,21 Prozent (SP-Indikation, Stand: 21.03.2020 01:00:02)

ISIN: US70450Y1038

Sektor: Financials

Heimat-Börse: NASDAQ GS

Bloomberg Ticker: PYPL:US