Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen
seewhatmitchsee/Shutterstock.com

Aurora Cannabis, Restaurant Brands und Shaw Communications: Augen auf bei diesen Aktien aus dem S&P/TSX Composite-Index

Aktualisiert am 15.05.2019 um 15:31 Uhr MESZ

Frankfurt am Main/Bonn (spn).

Der S&P/TSX Composite-Index notiert mit 16238.04 Punkten aktuell (Stand 15:30 Uhr) etwas im Minus (-0.29 Prozent). Der Buzz* im S&P/TSX Composite zeigt nur ein geringes Nachrichtenaufkommen an, die Stimmung ist allerdings im Keller! Was sind die meistdiskutierten Aktien und wie ist die Anleger-Stimmung bei diesen Titeln?
Derzeit diskutiert die Börsen-Community in Kanada folgende Titel sehr stark: Aurora Cannabis, Restaurant Brands und Shaw Communications, wie eine automatisierte Auswertung der Stimmung in den wichtigsten kanadischen Online Communities ergab.

Hier die Trendsignale für diese Titel:

AktieISINTrendsignalPrognoseTrefferquote
Aurora CannabisCA05156X1087Bullish+3.36%66%
Restaurant BrandsCA76131D1033Bullish+0.73%83%
Shaw CommunicationsCA82028K2002Bearish-0.51%59%

Wir beginnen mit der Aurora Cannabis-Aktie, welche aktuell die meistdiskutierte im S&P/TSX Composite-Index ist. Die Signal-KI hat in den vergangenen Stunden erkannt, dass in den wichtigsten Online-Foren aktuell überaus positiv zu Aurora Cannabis diskutiert wurde. In der Vergangenheit war eine solch gute Stimmung der Anleger zu Aktie Aurora Cannabis ein klares Zeichen für steigende Kurse; dementsprechend liegt hier ein ‚Bullish‘-Signal vor (Prognose +3.4 Prozent im Tagesverlauf, Trefferquote 66.1 Prozent in der Vergangenheit). Für Aurora Cannabis liegt der Buzz aktuell bei 1182 Prozent. Die Aktie notiert derzeit mit 10.9 CAD sehr stark im Minus (-3.68 Prozent).

Nun zu Restaurant Brands. Für Restaurant Brands liegt der Buzz aktuell bei 1149 Prozent. Da die Stimmung in den Online-Beiträgen zu Restaurant Brands in den vergangenen 24 Stunden in deutlicher Mehrheit positiv war, hat der Trendsignal-Algorithmus am heutigen Tag ein ‚Bullish‘-Signal für die Aktie generiert (Prognose +0.7 Prozent am aktuellen Handelstag). Bei ähnlichen Stimmungsmustern hatte dieser Signaltyp in der Vergangenheit eine Erfolgswahrscheinlichkeit von 83 Prozent. Die Aktie notiert derzeit mit 89.42 CAD mehr oder weniger gleich (+0.05 Prozent).

Zum Schluss Shaw Communications: Der KI-Algorithmus hat in den vergangenen Stunden erkannt, dass in den wichtigsten Online-Foren aktuell überaus negativ zu Shaw Communications diskutiert wurde. In der Vergangenheit war eine solch schlechte Stimmung der Anleger zu Aktie Shaw Communications ein klares Signal für fallende Kurse; dementsprechend liegt hier ein klares ‚Bearish‘-Signal vor (Prognose -0.5 Prozent im Tagesverlauf, Trefferquote 58.9 Prozent in der Vergangenheit). Für Shaw Communications liegt der Buzz aktuell bei 172 Prozent. Die Aktie notiert derzeit mit 27.21 CAD nahezu gleich (-0.01 Prozent).

* Der Buzz drückt aus, in welchem Umfang Anleger derzeit über ein Unternehmen diskutieren. Jede Aktie hat ihren eigenen Durchschnittswert, der 100 % entspricht. Übersteigt die aktuelle Diskussion dieses Maß deutlich, können wir schlußfolgern: Hier brodelt es unter den Anlegern. Abhängig von der Stimmungstendenz der Diskussion löst dies entweder ein positives (bullish) oder negatives Signal (bearish) aus.