Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen
Vintage Tone/Shutterstock.com

Aktuelle Analyse am 10.03.2019: salesforce im Stimmungstest

Aktualisiert am 10.03.2019 um 17:01 Uhr MEZ

Frankfurt am Main/Bonn (spn).

StockPulse sammelt und analysiert in Echtzeit täglich mehrere Millionen Meinungen und Kommentare zu Aktien aus aller Welt. Aus diesem gigantischen Datenschatz lassen sich mit Hilfe intelligenter Algorithmen wertvolle Sentiment-Daten zu einzelnen Titeln wie salesforce ableiten und zu präzisen Stimmungsanalysen verdichten. Im Fokus unserer Analysen steht heute auch die Aktie von salesforce, zu der wir nachfolgenden Beitrag veröffentlichen:

1. Analysteneinschätzung:
Für salesforce liegen aus den letzten zwölf Monaten 25 Buy, 2 Hold und 0 Sell Einschätzungen von Analysten vor, was im Schnitt einer positiven Einschätzung entspricht. Kürzerfristig ergibt sich dieses Bild: Innerhalb eines Monats liegen 7 Buy, 1 Hold, 0 Sell-Einschätzungen vor. Damit aber ist die Aktie zuletzt positiv zu bewerten. Das durchschnittliche Kursziel für diese Aktie auf Basis der Analystenmeinungen liegt bei 171,91 USD. Ausgehend vom letzten Schlusskurs (155,06 USD) könnte die Aktie damit um 10,87 Prozent steigen, dies entspricht einer positiven Einschätzung. Aus Analystensicht erhält die salesforce-Aktie somit insgesamt eine positive Empfehlung.

2. Marktteilnehmer:
Die Grundlage des Anleger-Sentiments sind Diskussionen und Interaktionen von Marktteilnehmern in sozialen Medien rund um den Aktienmarkt. Über salesforce wurde in den letzten zwei Wochen besonders negativ diskutiert. An fünf Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an sieben Tagen die negative Kommunikation überwog. Aktuell, während der vergangenen ein, zwei Tage, sind es dagegen vor allem positive Themen, für die sich die Anleger interessieren. Aufgrund dieses Stimmungsbildes bekommt die Aktie heute eine neutrale Einschätzung. Tiefergehende und automatische Analysen der Kommunikation haben ergeben, dass in letzter Zeit vor allem positive Signale im Vordergrund standen. Dadurch erhält salesforce auf der Basis des Anleger-Stimmungsbarometers insgesamt eine neutrale Bewertung.

Wenn man sich alle vorstehenden Indikatoren noch einmal genauer ansieht, kann man ein positives Fazit für die aktuelle Anlegerstimmung für salesforce ziehen.

Weitere Details zur salesforce-Aktie:

Kurs: 155,07 USD +0,01 Prozent (SP-Indikation, Stand: 09.03.2019 01:00:04)

ISIN: US79466L3024

Sektor: Technology

Heimat-Börse: New York

Bloomberg Ticker: CRM:US