Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen
thanosquest/Shutterstock.com

Euro/US Dollar: Längste Serie von negativen Tagen in Folge seit Monaten

Aktualisiert am 07.03.2019 um 09:30 Uhr MEZ

Frankfurt am Main/Bonn (spn).

Ein recht selten zu beobachtendes Bild prägt derzeit die Stimmung der Marktteilnehmer in Social Media hinsichtlich des Währungspaares Euro/US Dollar (, Aktueller Wert: 1,13 USD, 09:30 Uhr MEZ). Seit Sonntag, 24.02. und damit so lange wie schon seit Monaten nicht mehr hält sich der Sentimentwert für das bekannteste Währungspaar konstant im negativen Bereich; kein einziges Mal wurde die Null-Linie Richtung positivem Bereich durchbrochen. Das aktuelle Sentiment für den Wechselkurs Euro/US Dollar liegt bei -37 Punkten von max. -100 Punkten. Die Kommunikationsstärke (Buzz) liegt aktuell bei 104% (Durchschnitt: 100%) In den vergangenen 4 Tagen war die Stimmung für den Wechselkurs Euro/British Pound konstant im negativen Bereich. Aktuell liegt der Sentiment-Wert im negativen Bereich bei -23 Punkten.

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Zur Berechnung von Buzz und Sentiment-Werten für die Finanzmärkte wertet StockPulse täglich mehrere Millionen Nachrichen, Forenbeiträge, Kommentare und Tweets aus. Die Sentiment-Daten von StockPulse sind als sehr kurzfristige Indikatoren zu verstehen und werden fortlaufend aktualisiert. StockPulse ist einer der Pioniere auf dem Gebiet der Big Data-Analysen für die Finanzmärkte.