Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen
Vintage Tone/Shutterstock.com

Aktuelles Stimmungsbarometer für die Samsung Electronics-Aktie

Aktualisiert am 04.02.2019 um 19:24 Uhr MEZ

Frankfurt am Main/Bonn (spn).

Die Auswertung mehrerer Millionen Nachrichten und Meinungen täglich in Echtzeit zu Aktien ermöglicht Rückschlüsse auf Kursentwicklungen der Titel. Hinweise auf ein erhöhtes Kommunikationsaufkommen (Buzz) oder richtungsweisende Diskussionen (Sentiment) lassen sich mit Hilfe von Algorithmen basierend auf künstlicher Intelligenz automatisiert ableiten. Es gibt einige Aktien für die regelmäßig sehr interessante Muster zu erkennen sind, Samsung Electronics steht deshalb heute unter besonderer Beobachtung in unseren Analysen:

1. Sentiment und Buzz:
Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Samsung Electronics konnten in den vergangenen vier Wochen keine wesentlichen Veränderungen des Stimmungsbildes ausgemacht werden. Daher stufen wir die Aktie hierfür neutral ein. Bei der Kommunikationsfrequenz wurde weder eine Zunahme noch eine Abnahme and Diskussionsbeiträgen festgestellt. Insgesamt erhält Samsung Electronics auf dieser Stufe daher eine neutrale Einschätzung.

2. Fundamental:
Das KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) beträgt aktuell 9,3 und liegt mit 51 Prozent unter dem Branchendurchschnitt (Branche: Computer & Peripheriegeräte) von 18,84. Die Aktie ist damit aus heutiger Sicht unterbewertet. Deshalb erhält Samsung Electronics auf dieser Stufe eine positive Bewertung.

Samsung Electronics bekommt auf der Basis der vorstehend untersuchten Kriterien eine positive Gesamtbewertung.

Weitere Details zur Samsung Electronics-Aktie:ISIN: KR7005930003

Sektor: Technology

Heimat-Börse: Korea SE

Bloomberg Ticker: 005930:KS