Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen
lucadp/Shutterstock.com

Bitcoin: Lang andauernde Folge von Tagen mit außerordentlich positiver Stimmung

Aktualisiert am 09.01.2019 um 09:30 Uhr MEZ

Frankfurt am Main/Bonn (spn).

Ein recht selten zu beobachtendes Bild prägt derzeit die Stimmung der Marktteilnehmer in Social Media hinsichtlich der Kryptowährung Bitcoin (BTC, Aktueller Wert: 4.073,576 USD, 09:30 Uhr MEZ). Seit Sonntag, 30.12.2018 (11 Tage) und damit so lange wie schon seit Monaten nicht mehr hält sich der Sentimentwert für die Kryptowährung mit der höchsten Marktkapitalisierung konstant im positiven Bereich; kein einziges Mal wurde die Null-Linie Richtung negativem Bereich durchbrochen. Am Mittwoch lag der Sentimentwert für die bekannteste Kryptowährung bei +12 von max. +100 Punkten. Der Buzz lag bei 100%, es wurde recht moderat über die Kryptowährung diskutiert. In den vergangenen 4 Tagen war die Stimmung für die Kryptowährung Ethereum konstant im negativen Bereich. Aktuell liegt der Sentiment-Wert bei -10 Punkten im Gegensatz zum Vergleichstitel.

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Zur Berechnung von Buzz und Sentiment-Werten für die Finanzmärkte wertet StockPulse täglich mehrere Millionen Nachrichen, Forenbeiträge, Kommentare und Tweets aus. Die Sentiment-Daten von StockPulse sind als sehr kurzfristige Indikatoren zu verstehen und werden fortlaufend aktualisiert. StockPulse ist einer der Pioniere auf dem Gebiet der Big Data-Analysen für die Finanzmärkte.